Projekt Beschreibung

Referat Sport

Aufgaben.

Keine Ausreden.

Fast jeder kennt das Vorhaben endlich ein wenig sportlicher unterwegs zu sein. Der AStA und die Hochschule Emden/Leer bieten dir ein reichhaltiges Angebot verschiedenster, sportlicher Aktivitäten. Des Weiteren kümmert sich unser Referat Sport ebenfalls um Sportfreizeiten, wie das Surfcamp oder die Skifreizeit.

Zu den Aufgaben des Referats Sport gehört es neues Sportequipment anzuschaffen, das vorhandene Material entsprechend zu lagern und natürlich entsprechend zu pflegen und Instand zuhalten.

Der AStA hat über die letzten Jahre einiges an Sportmaterial angeschafft, das du dir ausleihen kannst. Die gesamte Liste findest du weiter unten.

Außerdem plant und organisiert das Referat Sport verschiedene sportliche Veranstaltungen, wie das sommerliche Surfcamp oder die winterliche Skifreizeit, außerdem sind die Referent*innen meist Teil des Organisationsteams des Sommer- und Winterballs.

Um der Studierendenschaft ein möglichst breites Angebot an sportlicher Aktivität zu bieten, besteht zum einen die Kooperation zum hochschulinternen Hochschulsport (health & sports), zum anderen bestehen aber auch Kooperationen zu externen Partnern.

Nachricht schreiben.

Kooperationen

Noch Fragen?

Dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht oder komme zu unser Bürozeit im Raum T75 vorbei und sprich uns persönlich an.