Projekt Beschreibung

Referat Öffentlichkeit

Aufgaben.
Social Media.

Dein Fahrrad

Unsere Hilfe

kostenfrei

Der Draht nach außen.

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit sorgt dafür, dass du mit allen nötigen Informationen rund um die Arbeit der studentischen Selbstverwaltung versorgt wirst.

Wir kümmern uns um alles was mit „der Außenwelt“ zu tun hat. Also beispielsweise diese oder unsere Kleinanzeigen-Website. Ebenfalls verwalten wir die Social Media-Kanäle des AStA. Neben unseres eigenen Kleinanzeigen-Portals betreuen wir ebenfalls eine Kleinanzeigen-Gruppe auf Facebook, in der ihr natürlich auch nach Nachmieter, gebrauchte Möbel oder auch Jobs anbieten und finden könnt.

Neben der Studierendenschaft hat in manchen Fällen auch die Öffentlichkeit, wie Presse oder Politik ein Interesse Informationen über Entscheidungen oder Vorgänge zu erhalten. Solche Anfragen bearbeiten wir in Absprache mit dem Vorstand.
Nachricht schreiben.

Wir helfen dir

Wer gerne Fahrrad fährt sollte darauf achten, dass der geliebte Drahtesel voll funktionsfähig ist. Wir helfen dir dabei dein Rad unkompliziert und kostenfrei wieder in Schuss zu bekommen.

In unserer Fahrradwerkstatt erhältst du kostenfreie Fahrradschläuche (in eingeschränkter Auswahl) und selbstverständlich auch Hilfe beim Wechsel. Wenn du sicher gehen möchtest, dass dir schnell geholfen wird, dann bringe bitte den passenden Schlauch direkt mit. Fahrradmäntel bitte selbst mitbringen.

Wer es mühelos und sicher gegen den ostfriesischen Wind oder die Bahnhofsbrücke schaffen möchte, sollte seine Gangschaltung und die Bremsen passend einstellen lassen. Wir bieten dir das passende Werkzeug und das entsprechende Know-How.

Dass wir dir deinen gebrochenen Rahmen nicht wieder komplett zusammen schweißen, dürfte klar sein. Aber die ein oder andere Ausbesserung bekommen wir hin.

Eine funktionierende Lichtanlage freut nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern kann dir auch ein Bußgeld ersparen. Das Austauschen von Leuchtmitteln oder eine Neuverkabelung steht ebenfalls auf unserer Serviceliste.

Wie auch beim Auto sollte das Fahrrad einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden. Wir helfen dir beispielsweise beim Ölen und Reinigen mechanischer Teile (Kette, Umwerfer, etc.), beim Nachspannen der Bowdenzügen oder beim Überprüfung der allgemeinen Verkehrstauglichkeit.

Social Media

Facebook

YouTube

Öffnungszeiten

Dienstag 12:00 – 13:30 Uhr (Michel)
Mittwoch 11:30 – 13:30 Uhr (Philip)
Donnerstag 11:30 – 13:30 Uhr (Zilo)

Noch Fragen?

Dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht oder komme zu unser Bürozeit im Raum T75 vorbei und sprich uns persönlich an.