Projekt Beschreibung

Referat Eventkoordination

Aufgaben.

Gut geplant ist halb gefeiert.

Eine Veranstaltung ist meistens nur so gut, wie sie geplant wurde. Von der passenden Technik, über die Getränkekühlung bis hin zu Genehmigungen oder Feuerlöschern muss an alles gedacht werden.

Unser Referat Eventkoordination kennt sich genau damit aus und greift dir unter die Arme, wenn du hier an der Hochschule oder auch privat eine Feier auf die Beine stellen möchtest.

Innerhalb der studentischen Gremien müssen für Veranstaltungen Finanzierungsanträge beim AStA eingereicht werden, die u.a. ein Konzept und eine Kalkulation beinhalten müssen.
Für das Erstellen des Konzeptes und der Kalkulation, das heißt zum Beispiel, nicht unnötig mehr Getränke bestellt werden als für die geplante Gästeanzahl notwendig ist oder Sicherheitsaspekte, wie Fluchtwege und Anzahl der Ersthelfer, eingehalten werden, steht dir das Referat Eventkoordination mit langjähriger Erfahrung zur Seite.

Bei einer Veranstaltung werden oft Dinge benötigt, an die man vorher gar nicht gedacht hat. Deshalb bekommst du bei uns quasi ein „Rundumsorglospaket“ geschnürt, in dem fast alles drin ist, was man benötigt.

Zum Beispiel:

  • Stehtische, Kühlschrank, Grundausstattung (Feuerlöscher, Besen, Eimer, Lappen, Müllsäcke, Ausschenker, etc.)

Solltest du eine Veranstaltung auf dem Hochschulgelände planen, zum Beispiel im Lüttje Studi Huus, und du bist dir nicht ganz sicher wen man dafür kontaktieren muss und ob du Auflagen einhalten musst, dann ist das Referat Eventkoordination dein Freund & Helfer.

Das Referat Eventkoordination ist auch für unsere Warenbestellungen verantwortlich, sodass bei einem sommerlichen Grillstand auch wirklich keiner ohne Wurst oder Bier da steht.

Neben der Bestellung gehört natürlich auch die Lagerung und ganz allgemein, die Warenorganisation zu den Aufgaben.

Um den lokalen Handel zu unterstützen werden Getränke, Nahrungsmittel und Verbrauchsmaterial bei hiesigen Händlern eingekauft.

Nachricht schreiben.

Noch Fragen?

Dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht oder komme zu unser Bürozeit in der Fahrradwerkstatt vorbei und sprich uns persönlich an.